Über mich

Das Wunder des menschlichen Körpers sowie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele haben mich seit jeher interessiert und fasziniert.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Heilmasseurin und Therapeutin in den Bereichen:
Fußreflexzonenmassage, Segmentmassage, Manuelle Lymphdrainage und Bindegewebsmassage
habe ich mich auf Akupunktmassage und Auriculotherapie in Anlehnung an die Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert.

Die Heilungserfolge, die man mit diesen Behandlungskonzepten erreichen kann, sind faszinierend, berührend und hochinteressant.

Die sanften Therapieansätze wie Fasziendehnungen und Cranio-Sacral-Therapie begeistern mich ebenso aus tiefstem Herzen.


Ich lerne und forsche weiter auf diesem Gebiet und freue mich, dass ich diesen Weg einschlagen durfte.